Freitag, 29. Mai 2015

A.C.T.I.O.N -Gemeinsame Leserunde "Blink of time" von Rainer Wekwerth/Lielan reads und Book Walk


Lielan von Lielan reads  und Philip von Book Walk starten am Montag eine gemeinsame Leserunde für alle. Wer noch teilnehmen möchte sollte sich bei Lielan oder Philip melden.


Gebundene Ausgabe: 360 Seiten
Verlag: Arena (7. Mai 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 340160094X
ISBN-13: 978-3401600949
Preis: 16,99 Euro


Sarah Layken flieht vor der Realität - doch vor welcher? Ein Junge will ihr helfen - doch woher weiß er von ihrem Problem? Kein Leben ist wie das andere - doch welches ist das richtige? Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss. (Klappentext: Amazon)

Leseabschnitte:


1. Anfang bis Kapitel 8

2. Kapitel 8 bis Kapitel 16

3. Kapitel 16 bis Kapitel 28

4. Kapitel 28 bis Ende


Zitat Lielan:



♦ ACHTUNG: Natürlich wollen wir nicht gespoilert werden, allerdings funktioniert der Antwort Button bei meinen Kommentaren leider nicht, deswegen kennzeichnet euren Kommentar doch bitte mit dem jeweiligen Abschnitt und "Achtung Spoiler!". Das wäre wirklich wundervoll. :) Und nun wünsche ich noch ganz viel Spaß beim Lesen von Blink of Time und lasset die Leserunde beginnen ♥
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß :)  Ich bin auf jedenfall dabei und freue mich wenn noch ein paar mitmachen. Hier nochmal die Links :

Lielan reads
Book Walk

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE:
1.Leseabschnitt:
Der Einstieg ist mir echt leicht gefallen und die 8 Kapitel lesen sich weg wie nix. Der Prolog ist ja schon mal ziemlich interessant und wirft einige Fragen auf die sicher noch beantwortet werden.
Weiter geht es mit Sarah, die mir ein wenig leid tut. Sie steckt gerade in einer schweren Phase und fühlt sich alleine, ihr jüngerer Bruder bekommt all die Aufmerksamkeit der Eltern. Darunter leidet Sarah sehr.
Zum Glück hat sie aber noch Freundin Lona die mit ihrem Humor für gute Stimmung sorgt. Und dann ist da auch noch der fremde Junge der ein wenig geheimnisvoll wirkt. Was hat es wohl mit ihm auf sich? Ich bin wirklich gespannt was sein Geheimnis ist.
Der Anfang hat mir eigentlich gut gefallen, man kommt recht schnell in die Handlung rein und wird dank der Charaktere und der aufkommenden Spannung recht gut bei der Stange gehalten.
Gegen Ende des ersten Leseabschnittes ( ich finde die Auswahl so ok ;) ) merkt man das man keinen Liebesroman sondern einen Thriller liest, es wird spannend.
Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig wie es weiter geht . Kurzes Fazit: gefällt mir sehr gut bis jetzt.

2. Leseabschnitt:

(Spoiler möglich) Ich glaube ohne ist das schwer zu besprechen xD
Ich bin ebenfalls total von dem Buch gefangen. Die Spannung steigt wirklich von Seite zu Seite.
Unvermittelt sieht sich Sarah mit einer komplett unglaublichen und doch für sie sehr realen Tatsache konfrontiert; sie ist nicht mehr in ihrer Welt. Die Welt die sie kannte ist nicht mehr die gleiche in der sie nun ist. War er in ihrer "alten Welt" noch so das ihr größtes Problem die fehlende Aufmerksamkeit ihrer Eltern war, so hat sie hier mehr Beachtung als ihr lieb ist. Sie wird gejagt und das ist etwas das sie ziemlich aus der Bahn wirft. Doch zum Glück ist auch in dieser Welt der geheinmnisvolle  Josh bei ihr und unterstützt sie so gut er nur kann.

Was mich als Leserin ein wenig schockiert hat war dieser eine Satz; "Es gibt keinen Weg zurück.." Oh mein Gott heisst das nun das es für Sarah nie wieder so sein wird wie es einmal für sie war? Was wird aus ihr werden? In welcher der vielen Welten wird sie bleiben? Ich bin total gespannt.

*Fingernägel kau* xD.. phu ist das spannend, wieder so ein "Das will ich nicht aus der Hand legen"-Buch :).


3. Leseabschnitt:

 (Spoiler)

Phu wie sehr sich die Welten unterscheiden. Diese eine Action von Patrick war schon sehr krass. Ich fand auch schlimm was mit Ben in der anderen Realität geschehen ist, aber was mich mit am meisten fasziniert hat war die unheimlich schöne romantische Beziehung zwischen Sarah und Josh. Echt schön zu lesen :)

Ich fand es aber auch sehr traurig als Josh endlich in seiner Realität angekommen war, mehr schreibe ich nicht dazu sonst spoilere ich zu sehr, aber du weisst sicher was ich meine ;)

Bei diesem Buch fährt man gefühlsmäßig richtig Achterbahn, finde ich . Einfach schön :)

4. Leseabschnitt - Ende

Wow was für ein tolles und vor allem gelungenes Ende. Mir hat der letzte Abschnitt echt Spaß gemacht denn er hat alles geboten was ich mir erhofft hatte. Es blieb durchgehend spannend und auch die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Josh nahm nocheinmal eine Wendung.
Schön fand ich die Szene mit Patrick. Alles in allem ein wirklich super tolles Buch. Ich bin froh das ich gelesen habe und hoffe das uns Rainer Wekwerth noch mehr solcher schönen Bücher schreibt.


Kommentare:

  1. Huhu,

    dann melde ich mich doch glatt einfach einmal hier. Sieht gut aus der Beitrag und vielen Dank für die Links. Freue mich auf ein wenig Austausch mit dir zu dem Buch.
    Du darfst Julia aber auch ruhig beim Namen nennen statt Lielan ;) :)

    LG und ein schönes Wochenende :)

    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww Dankeschön Philip :) ich freue mich auch schon auf den Austausch mit Julia und dir ^^.

      Liebe Grüße zurück und auch dir und Julia ein superschönes Wochenende ;)

      Lilly

      Löschen
  2. Hey Liebes :)
    Ach, ich höre auch auf Lielan :D ist ja mein Spitzname, also kein Problem.
    Ich freue mich riesig, dass du auch mit am Start bist und hoffe natürlich, dass uns Blink of Time sehr gut gefällt :).

    Viel Spaß beim Lesen und LG
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Hallo Julia

      Dankeschön :) Oh ja es ist einfach toll. Ich habe bei dir dazu kommentiert. Der Einstieg ist wirklich schon mal ganz spannend. Ich bin schon super gespannt wie es weitergeht :)

      ♡^_^♡
      Danke dir auch ganz viel spaß und liebe Grüße zurück :)
      Lilly

      Löschen
    2. Hast auch gleich eine Antwort bekommen :)
      Bei mir funktioniert der Antwort-Button nicht :( keine Ahnung wieso, irgendwie spinnt Blogspot da ein bisschen rum.

      Löschen
    3. Du ebenfalls :D ^^
      Spinnt bei mir auch ab und zu ;D

      Löschen
  3. Sooooo :3 habe gerade meinen Abschnitt 3 hochgeladen und eine Antwort zu deinem Abschnitt gegeben *-*.
    Die poste ich dir hier einfach nochmal rein :-*

    Antwort zu Abschnitt 2:
    Aaaaw ich bin genau deiner Meinung. Ich liebe es sehr *-* ich hätte auf den ersten Seiten gar nicht erwartet ein solches Buch-Goldstück in den Händen zu halten. Aber Blink of Time hat irgendwie ALLES oder? ♥ Ich bin gespannt auf deine Meinung zu Abschnitt 3 und ob du genauso wie ich gleich den 4. hinterher liest, weil du dich nicht mehr bremsen kannst :D.
    Zu deinem "Spoiler"-Satz: Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt, im Grunde kann sie sich ja eine Welt aussuchen, in der alles so mehr oder weniger perfekt für sie läuft, aber finde die erst mal :D, vorher bist du schon 3x als Mörderin verhaftet worden.


    PS: ich werde nun noch ganz schnell meine Meinung zu Abschnitt 4 tippen :3
    Ein wirklich wundervolles Buch *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia :)

      Awww wir haben wohl genau die gleiche Meinung zu dem Buch wie ich so sehe xD. Es ist einfach wirklich super Mega klasse ;)
      Mir ging es ganz genauso ich habe natürlich gleich weitergelesen xD

      Löschen

Recent Posts Widget

Google+ Badge

 
♥Herzlich willkommen - schön das du hier bist ♥