Montag, 15. Februar 2016

Falling Kingdoms- Flammendes Erwachen von Morgan Rhodes

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (21. Dezember 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442483395
ISBN-13: 978-3442483396
Preis: 9,99 Euro 
Klappentext: Amazon
Das Reich des Westens steht vor einer dunklen Zeitenwende. Drei Königreiche ringen um die Macht, drei Königshäuser kämpfen ums Überleben. Die junge Cleiona von Bellos muss sich auf die gefahrvolle Reise durch eine untergehende Welt begeben, wenn sie die alte Magie der Elemente wiedererwecken und dadurch ihr Königreich retten will. Denn zwei Heere ziehen gegen ihr Haus in den Krieg. Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros. Die Schicksale der drei jungen Menschen sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten von blutigen Schlachten und höfischen Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert.

Dieses Buch konnte ich einfach nicht mehr aus den Händen legen, hier der Grund:

Einst was Mythica ein geeintes Reich in dem es allen Bürgern gut ging doch dann änderte sich alles. Jetzt schwelgt nur Auranos noch in Reichtum während die anderen Königreiche wie Paelsia kaum genug zum Überleben haben.
Als die auranische Prinzessin Cleo mit ihrem Verlobten Aron in Paelsia Wein kaufen will passiert etwas schreckliches. Zurück im Palast macht sich Cleo schwere Vorwürfe deswegen aber es ist längst zu spät, denn die Feinde Auranos nützen diesen Vorfall um zum Krieg aufzurufen.
Doch damit nicht genug, Cleos geliebte Schwester Emilia wird immer kranker und für Cleo steht bald fest das ihre einzige Hilfe genau in dem Land zu finden ist, in dem man ihren Tod will.

Zwischenzeitlich erwachen die magischen Kräfte der jungen Prinzessin Lucia im gegnerischen Königreich von Limeros. Zunächst hält sie diese vor ihrem ziemlich skrupellosem Vater verborgen. Einzig Magnus, ihrem Bruder der mehr als brüderliche Gefühle für sie hegt, vertraut sie sich an.
Und in Paelsia, sucht Jonas nach Verbündeten um gegen Prinzessin Cleo und ihr Reich in den Krieg zu ziehen.

Ich muss sagen ich bin total hin und weg. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Ich konnte gar nicht mehr zu Lesen aufhören. Da sind zum einen Teil die wunderbar geplanten Intrigen, die wirklich klasse Beschreibungen von Landschaft und nicht zuletzt auch die tolle Charakterzeichnung der einzelnen Figuren. Das einzige was mich gestört hat ist das JEDER Charakter im Umfeld der Prinzessin wunderschön ist. Egal ob in Paelsia, Limeros oder Auranos, alle sind sie wie aus einem Modelkatalog entsprungen. Selbst Magnus Narbe macht ihn noch attraktiver..nun ja.

Aber sonst habe ich nichts daran auszusetzen. Ich konnte mich dank des einfachen Schreibstils gut durch die Seiten lesen, fand die Szenen mit der erwachenden Magie Lucias echt schön und auch sonst wurde ich gut unterhalten.

Meiner Meinung nach ist Falling Kingdoms eines der besten Bücher die ich in der letzten Zeit über Fantasy gelesen habe. Hier ist einfach alles dabei und ich ich kann bis zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mal sagen ob ich Prinzessin Cleo oder Lucia lieber mag. Ich mag sie eigentlich beide, Aber auch die anderen Charaktere sind mir in kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Wer also auf der Suche nach einer tollen Fantasygeschichte mit tollen Charakteren und einer tollen Handlung ist kann hier beherzt zugreifen.
Ich freue mich schon auf die anderen Bände der Buchreihe.
Falling Kingoms- Flammendes Erwachen erhält 5 von 5 Sternen


Morgan Rhodes ist das Pseudonym einer beliebten Urban-Fantasy-Autorin. Mit ihrer High-Fantasy-Reihe »Falling Kingdoms« ist ihr auf Anhieb ein großer Erfolg gelungen. Momentan schreibt sie an weiteren Bänden der Serie. Morgan Rhodes lebt in Ontario, Kanada.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilly!

    Ich wusste gar nicht, dass es Falling Kingdoms schon auf Deutsch gibt! Das ist toll, denn dann werde ich es mir sicher ganz bald zulegen. Das Büchlein war nämlich schon im Original auf meiner Wunschliste. ;) Umso schöner ist es zu lesen, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat!! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)

      Ich hab die Reihe auch mehr durch Zufall entdeckt. Teil 1-3 gibt es inzwischen auch schon in Deutsch =)
      Oh ja ich liebe diese Geschichte. Endlich mal wieder was das so ganz nach meinem Geschmack ist ^^

      Liebe Grüße zurück
      Lilly

      Löschen

Recent Posts Widget

Google+ Badge

 
♥Herzlich willkommen - schön das du hier bist ♥