Mittwoch, 8. Juni 2016

Tinderella von Rosy Edwards


Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (16. Mai 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442484375
ISBN-13: 978-3442484379
Originaltitel: Confessions of a Tinderella
Preis: 9,99 Euro



Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App „Tinder“ angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ist sie ja schon. Die ungeschriebenen Regeln lernt sie dabei auf die harte Tour kennen: Typen, die sich mit nacktem Oberkörper auf ihren Profilbildern zeigen, sind meist Idioten. Ein Match verheißt noch lange keine große Liebesgeschichte. Und ein tolles Date hat manchmal keine Fortsetzung. Rosy tindert sich trotzdem wacker durchs Leben, verliebt sich in die Falschen, verkennt die Guten und wischt so lange weiter, bis eines Tages etwas ganz und gar Unerwartetes passiert (Klappentext: Amazon)
Ich habe wirklich schon lange nicht mehr so bei einem Buch gelacht wie bei diesem. Die Hauptfigur, Rosy, der wir im Buch folgen ist eine Frau wie du und ich. Sie hat mit kleinen Pölsterchen zu kämpfen, ist Single und humorvoll. Weil alle anderen Dateversuche bis her nicht fruchteten lernt sie Tinder kennen und probiert es ausgiebig aus. Das dort auch nciht alles Gold ist was glänzt bemerkt sie ziemlich schnell.

Schön fand ich das man bei Rosy die Figur noch besser kennenlernt. Sie ist nicht nur das Mäuschen das jetzt via Dating App nach dem Mann ihres Lebens sucht, sie hat so ihre Probleme. Da wären die paar Pfunde zuviel und auch ihre Arbeit, die sie nicht so besonders glücklich macht. Ihr seht also, es gibt einiges zu lesen.

Der Schreibstil ist super. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Witzig und Humorvoll folgen wir Rosy durchs Buch und es macht wirklich einen Riesenspass dieses Buch zu lesen.
Ich hatte anfangs meine zweifel ob ich dieses Buch vielleicht zu oberflächlich finden könnte, dieser wurde nicht bestätigt. Stattdessen habe ich ein supertolles, witziges Buch erhalten. Das kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Tinderella bekommt 5 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Recent Posts Widget

Google+ Badge

 
♥Herzlich willkommen - schön das du hier bist ♥