Dienstag, 23. August 2016

Der Mond 2017 von HelgaFöger

Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Ludwig bei Heyne (6. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453237633
ISBN-13: 978-3453237636
Preis: 6,99 Euro
Der Föger-Bestseller ist auch nach fast 20 Jahren noch immer der meistverkaufte Mondkalender im deutschen Sprachraum. Rund 150.00 Leser nutzen Jahr für Jahr den attraktiven Taschenkalender mit verlässlichen Mondinfos und -tipps für alle Lebenslagen. ( Klappentext: Amazon )

Einen Mondkalender wollte ich ja schon immer mal haben. Neugierig wie ich nun mal bin habe ich mir diesen deshalb auch gleich näher angesehen und muss sagen, das er mich begeistert hat.
Die Autorin hat sich viel Mühe gemacht und die einzelnen Informationen zusammengetragen.

Es gibt zu jedem Tag etwas. Seien es Ratschläge wie zum Beispiel, einen Kuchenteig nicht heute zu machen weil er zu feucht ist, bis hin zu Tipps wann man am Besten seine Haare schneiden lässt ect.
Auch wann welcher Mond am Himmel steht wird natürlich immer schön durchgehend beschrieben.

So ist zum Beispiel an meinen Geburtstag der Mond im Krebs und es ist zunehmender Mond. Dazu gibt es noch diverse Ratschläge was man an diesem Tag gut machen kann und was man eventuell besser verschiebt.

Das Büchlein ist aber noch viel mehr, man hat damit einen tollen Jahreskalender, es finden sich die Feiertage darin und an jedem einzelnen Tag hat man auch noch drei Zeilen Platz für eigene Einträge.
Für mich allesamt echt toll gemacht.


Mit dem Jahresbuch 2017 hat man nicht nur die Information an welchem Tag sich welcher Mond am Himmel befindet sondern auch noch eine Menge mehr an Tipps, Ratschlägen und es gibt sogar ein Rezept darin.  Für mich bietet es alles was ich mir von einem Kalenderbuch wünsche und noch mehr.


Der Mond 2017 - Das Jahrbuch erhält 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Recent Posts Widget

Google+ Badge

 
♥Herzlich willkommen - schön das du hier bist ♥