Mittwoch, 3. August 2016

Wolkenblüte - Ein Engel zum Verlieben von Alisha April

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1046 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 230 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B01GQS8W6I
Preis: 2,99 Euro
Immer wieder träumt Hannah diesen Traum. Nur dass dieser stets ein gutes Ende nimmt. Ganz anders aber ist ihre Realität. Ein Vorfall, der Hannahs bisheriges, heiles Leben von einer Minute auf die andere verändert und abrupt zerstört. Für lange Zeit ist ihr Glaube an Liebe und Glück verloren. Bis Raphael in ihr Leben tritt. Ein wunderbarer, mitfühlender Mann und auf den ersten Blick ganz normal. Kein Christian Grey, kein Milliardär, sondern Angestellter einer Bank. Sie ist fasziniert von ihm, doch dann gesteht ihr Raphael sein Geheimnis. Kann ihre Liebe dennoch weiter bestehen … ? (Klappentext:Amazon)


Die Ehe von Hannah ist kein Spaß. Ihr Mann mit dem sie ein eigentlich harmonisches Verhältnis hat, lässt sie nach einem weiteren Schicksalsschlag links liegen. Das Hannah da schnell den Glauben an das Gute verliert ist klar. Aber zum Glück ist nicht alles so negativ wie es sich anhört, Hannah rappelt sich auf und kämpft sich ins Leben zurück. Das sie dabei noch einen tollen Mann kennen lernt ist natürlich eine schöne Dreingabe.
Das dieser Mann aber auch alles andere als gewöhnlich ist, merkt man ziemlich bald und auch Hannah scheint etwas von den Socken zu sein.

Was ich gleich zu Anfang bemängeln muss ist für mich persönlich das Verhältnis Hannah und Eheman. Alles ist toll, scheint perfekt und als es nicht so läuft wie er will schmeißt er gleich alles weg. Hannah verändert sich auch. Ich bin auf den ersten Seiten überhaupt nicht mit ihr oder der Geschichte warm geworden. Es ging mir zu schnell und ich konnte einfach nicht mit ihr mitfühlen. 

Zum Glück wurde es dann aber besser. zum Mittelteil der Geschichte hin fand ich mich besser in die Geschichte hinein und konnte mich auch besser auf  Hannah einlassen. Das ist für mich wichtig, sonst nimmt mich die Geschichte nicht gefangen. Das hat sie dann zwar, als Raphael ins Spiel kam, aber so ganz mitreißen konnte mich die schöne Erzählung leider dann nicht mehr.

Das heißt jetzt nicht das mir das Buch nicht gefallen hat, nein nein. Das hat es. Aber zum ganz Großen Wurf hat es bei mir nicht gereicht. Am Schreibstil lang es nicht, der ist schön zu lesen. Eher an Hannah zu beginn. Ich muss aber auch sagen das mir das Buch gegen Ende hin dann wieder gut gefallen hat. Da ist noch eine Menge Luft nach oben und ich bin ehrlich gesagt neugierig wie es wohl in den weiteren Bänden weiter gehen wird.

Die Geschichte um die verbotene Liebe zwischen ihr und Raphael hat mich auf jedenfalls trotz anfänglicher Probleme begeistern können. Eine Punkt Abzug gibt es wegen der schon angesprochenen Anfangsphase. Der Rest war echt schön.


Es gibt viele Geschichten mit Engel die sich in Menschen verlieben. Diese hier hat es auch zum Thema und es wurde meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt. Die Ideen haben mir gut gefallen. Ich glaube das Leser die Engel mögen, damit eine schöne leichte Geschichte zum Lesen bekommen.

Wolkenblüte - Ein Engel zum Verlieben erhält 4 von 5 Sternen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Recent Posts Widget

Google+ Badge

 
♥Herzlich willkommen - schön das du hier bist ♥