Mittwoch, 19. April 2017

Lonely Planet Reiseführer New York

Taschenbuch: 472 Seiten
Verlag: LONELY PLANET DEUTSCHLAND; Auflage: 6 (5. Dezember 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3829745095
ISBN-13: 978-3829745093
Größe und/oder Gewicht: 12,8 x 2 x 19,8 cm
Preis: 19,99 Euro

Mit dem Lonely Planet New York auf eigene Faust durch die Stadt, die niemals schläft. Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende. Autoren geben sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps. Und auch Globetrotter, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein möchten, kommen auf ihre Kosten. Nehmen Sie sich viel Zeit, damit Sie angesichts der schwindelerregenden Vielfalt in dieser Stadt nicht den Überblick verlieren: Weltklasse-Museen und die Mütter aller Wolkenkratzer, spannende Ethno-Viertel, beruhigende Grünanlagen, trendige Shops und zahlreiche Partylocations. Wo übernachten und essen? Für jedes Reiseziel gibt es eine Auswahl an Unterkünften und Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel. Der Lonely-Planet-Reiseführer New York ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen. Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, einem Farbkapitel zu den 16 Top-Highlights, ein Glossar und #damit Sie gut durch die Stadt kommen- zahlreiche praktische Infos und Verkehrswege. Und wie Frank Sinatra sagte: "wenn Sie´s hier schaffen, schaffen Sie´s überall!" Lonely Planet New York ist der ideale Reiseführer für alle, die individuell unterwegs sind. Neben fundierten Hintergrundtexten und der Beschreibung der Sehenswürdigkeiten liefert er eine Fülle von Unterkünften und Restaurants für jedes Budget und jeden Geschmack. Alle Lonely-Planet-Autoren recherchieren unabhängig vor Ort. (Klappentext: Amazon)


Wer wie ich vorhat mal nach New York zu reisen kommt oft nicht um gute Informationen herum. Da will man wissen wo man abends hingehen kann, wo man was findet und vieles mehr. All das biete der vorliegende Reiseführer in Hülle und Fülle.Ich muss ehrlich sagen das ich total begeistert bin. Das ist ein Reiseführer wie ich ihn mir wünsche. Alles wissenswerte ist übersichtlich aufgelistet. So findet der Interessierte zum Beispiel Informationen wie; Unterhaltung, Essen, Reisen mit Kindern, Sport&Aktivitäten, Shoppen, Nachtleben und vieles mehr.
Was ich persönlich echt klasse finde ist auch der Unterpunkt für die LGBT Community, auch hier finden sich nochmal eigene Tips ect. Ein echtes Highlight meiner Meinung nach.

Weiterhin gibt es Informationen ohne Ende so das man eigentlich schon mehrere Besuche in New York planen muss um alle tollen Tips auch umsetzen zu können.Toll finde ich auch das die einzelnen Stadtviertel so übersichtlich- mit zahlreichen Infos versehen- dargestellt werden. Das ganze wird von schönen Bildern dazu abgerundet.

Selbstverständlich gibt es dazu überall zahlreiches Kartenmaterial und ganz hinten findet sich dann nochmal ein Ney York City Plan.Für mich ist dieses rund 480 Seiten starke Buch ein wertvoller Berater gewesen und ich konnte mich kaum mehr entscheiden was ich jetzt als erstes in New York besuchen will. So muss für mich ein Reiseführer sein.

Einfach ideal wenn man eine Reise nach New York plant. Man findet massig viel Informationen und kann sich ein tolles Bild der Stadt machen. Für mich eine klare Kaufempfehlung.


Der Lonely Planet Reiseführer New York bekommt 5 von 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Recent Posts Widget

Google+ Badge

 
♥Herzlich willkommen - schön das du hier bist ♥